Chia Proteinshake mit Hy Pro Deluxe von All Stars

Eingetragen bei: Eiweisspräparate, Low Carb Rezepte | 0

Besonders in der kohlenhydratreduzierten Ernährung achten Sportler und Athleten auf reichlich Eiweiss. Ungewünscht sind dabei Kohlenhydrate, da diese den Insulinspielgel erheblich anheben. Um trotzdem gesättigt und gut genährt zu sein, kann man auch Chia Samen verwenden, um das Eiweisspulver anzudicken.

Wie sollte man die Chia Samen verwenden?

Chiasamen nehmen die Flüssigkeit auf und fangen an zu quellen. Das kann zwischen 30 bis 60 Minuten dauern. Darum hier ein Trick. Anstatt die Chiasamen wie im Bild in den Hy-Pro Deluxe All Stars Eiweissshake zu streuen, kann man die Chia Samen auch mit heissem Wasser etwas anquellen lassen. Das geht ruckzuck und in weniger als 3 Minuten fangen die Chiasamen an, richtig schön dick zu werden. Nachdem das heisse Wasser eingegossen wurde, sollte man schon den Eiweisshake hinzugeben und schnell umrühren.

Das Ergebnis ist ein Puddingartiger Eiweissshake mit reichlich Ballaststoffen die richtig gut nähren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.